Wichtel-Gottesdienst

Kindergottesdienst anders. Ankommen und erst mal singen bei gemeinsamer Musik, die Gott strahlen lässt’. Das ist der Anfang des KiKiKi. Mit einem Film, das Geschichten von Jesus lebendig macht, geht es weiter. Und mit der Keks-Runde in der Kleingruppe, in der man über alles reden kann, gemeinsam bastelt oder zusammen ein witziges Spiel macht. Das KiKiKi findet von 9.45 Uhr bis 11.15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Thann – Bechhofen statt. Schau bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

„Hallo, hallo, schön, dass du da bist…“ – mit diesem Lied begrüßen wir jeden Donnerstag um 10 Uhr unsere Kleinsten im Gemeindehaus in Thann. Bei schönem Wetter gehen wir gerne auf verschiedene Spielplätze in der Umgebung. Passend zur Jahreszeit wird gebastelt oder die Kleinen spielen zusammen. Das Spielen mit anderen Kindern und der Austausch zwischen den Mamas haben in den 1,5 Stunden genug Raum.Unsere Krabbelgruppe trifft sich Donnerstags von 10:00-11:30 Uhr im Gemeindehaus in Thann.

Einmal im Monat feiern wir unseren Wichtel-Gottesdienst für die Jüngsten! Mit einem passgenauen Programm für unser Alter. In einem geschützten und liebevollen Umfeld. In dem Mama oder Papa sehr gern dabei bleiben können, damit wir uns sicher fühlen. So wächst unsere Freundschaft mit Gott – und unsere Freundschaft mit anderen Kindern aus unserer Nachbarschaft. Komm mit deinen Eltern und schau’ s dir an. Wir freuen uns auf dich. Jeden vierten Sonntag im Monat ab 15:30 Uhr in der Schlosskirche Sommersdorf.

Gsunga wird

Unsere Aktivitäten reichen von der Erkundung verschiedener Spielplätze über Ausflüge in den Zauberwald von Neuses bis hin zu winterlichem Schlittenfahren. Gemütliche Stunden verbringen wir auch im Gemeindehaus von Thann beispielsweise beim Kerzenbasteln. Zum Abschluss singen wir jedes Mal gemeinsam ein Lied und der Teppich wird wieder zusammen gerollt.
Jeden Montag treffen wir uns von 15:30 bis 17:00 Uhr – der Treffpunkt variiert je nach Wetter. Die Räubergruppe richtet sich an Kindergartenkinder – auch Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Du findest Freundschaften wichtig? Du bist ganz gern mal mit anderen unterwegs? Du hast Fragen, über die du mit deinen Eltern nicht diskutierst? Dann bist du bei YouthConnect genau richtig. Action und Gaudi sind da genauso im Programm wie zuhören und sich gegenseitig unterstützen, Winter-Grillwürstchen und Lan-Party, Lightpainting und Trampolinpark. Alles inclusive. Mit Erwachsenen, die für dich da sind, wenn du das willst. Schau für die Termine auf die Homepage, denn es tut sich jede Menge. Manchmal auch ganz spontan. Bis bald!

Wenn Sie gern mal unter Menschen sind und das Singen lieben, ist das Ihr Platz. Einmal im Monat kommen bei uns um die vierzig Frauen und Männer ‚im rüstigen Alter‘ zusammen und singen. Sie singen sich querbeet durch die Liederlandschaft unserer Region. Begleitet von zwei Gitarren und einem guten Getränk. Für zwei Stunden am ersten Dienstag im Monat ab 16 Uhr nachmittags im Gemeindehaus in Thann – Bechhofen. Singen ist gesund und macht gute Laune. Sie glauben es noch nicht? Dann kommen Sie und probieren Sie es aus!

Krabbelgruppe

„Hallo, hallo, schön, dass du da bist…“ – mit diesem Lied begrüßen wir jeden Donnerstag um 10 Uhr unsere Kleinsten im Gemeindehaus in Thann. Bei schönem Wetter gehen wir gerne auf verschiedene Spielplätze in der Umgebung. Passend zur Jahreszeit wird gebastelt oder die Kleinen spielen zusammen. Das Spielen mit anderen Kindern und der Austausch zwischen den Mamas haben in den 1,5 Stunden genug Raum. Unsere Krabbelgruppe trifft sich Donnerstags von 10:00-11:30 Uhr im Gemeindehaus in Thann.

Unser Posaunenchor

Übungszeit

Donnerstags von 20 – 21:30 Uhr

Gemeindehaus Thann

Übungszeit

Größe: 35 Bläserinnen & Bläser
Leitung: Thomas Gerbing
Obfrau: Elke Hermann
Tel: 09825 / 92 59 82
Mail:herrman.winkel@t-online.de

Mitglied werden / Informationen

Für nähere Informationen steht Ihnen das Pfarramt Sommersdorf-Thann unter 09805-648 gerne zur Verfügung.

Diakonieverein

Helfen Sie denen, die helfen können.

In Ihrer Familie ist ein Unfall passiert und Sie brauchen jetzt ein Krankenbett? Nach einer komplizierten Knieoperation sind Sie für einige Wochen auf einen Rollstuhl angewiesen? Sie möchten fachkundig darüber informiert werden, wie man einen Pflegeheimplatz bekommt und ihn finanzieren kann? Sie möchten sich austauschen über den schwierigen Alltag mit einem Angehörigen, den Sie dauerhaft daheim pflegen?
In all diesen Fragen steht Ihnen die ‚Kath./Evang. Sozialstation Bechhofen e.V.‘ gern zur Seite. Die Einrichtung finanziert sich über örtliche Vereine, die der ‚Sozialstation Bechhofen‘ zugeordnet sind. In den katholischen Gemeinden heißen sie ‚Krankenpflegevereine‘, in den evangelischen Gemeinden nennen sie sich ‚Diakonievereine‘. Und schon sind wir bei unserem Diakonieverein Sommersdorf-Thann. Über einen jährlichen Beitrag von 18 € finanziert jedes Mitglied unseres Diakonievereins vor Ort diese wichtige Arbeit mit. Pflegebedürfte in unseren Dörfern können auf diese Weise daheim versorgt werden. Mitarbeitende der Sozialstation unterstützen Angehörige im anspruchsvollen Pflegedienst.
Mit nachstehender Beitrittserklärung kann jeder Mitglied werden, der das Netz für Pflegebedürftige erhalten will. Es kann jeden treffen. In der Not tut solidarische Hilfe gut. Eine bestimmte Konfessionszugehörigkeit ist nicht erforderlich, wenn Sie Mitglied im Diakonieverein werden wollen. Wir würden uns darüber sehr freuen.

Diese Personen bilden den aktuellen Vorstand: Frau Pfarrerin Katrin Böhme (Vorsitzende), Herr Dieter Großberger, (zweiter Vorsitzender), Herr Klaus Popp (Schriftführer), Frau Marlies Volland (Kassier), Herr Klaus Schrotberger (Beisitzer).

Diakonieverein

Helfen Sie denen, die helfen können.

Mitglied werden / Informationen