Überspringen zu Hauptinhalt

Afrika – Das Reisefieber steigt

Am Dienstag ist es soweit. Eine kleine Delegation unserer Gemeinden fliegt von Frankfurt über Istanbul zum Kilimandscharo-Flughafen in Tansania. Zur Reisegruppe gehörenFrau Betty Schwab vom Kirchenvorstand Sommersdorf, Frau Marlene Dürnberger vom Kirchenvorstand Thann und das Pfarrerehepaar Löhr mit den Kindern Lorenz und Sophia.
Mittwoch Nacht um 1:10 Uhr werden wir landen und von unseren tansanischen Gastgebern begrüßt werden. Für Pfarrer Hans Löhr und Pfarrerin Elfriede Bezold-Löhr wird es ein Wiedersehen mit guten Bekannten sein.
Wir werden im Waisenzentrum Kalali ein Speise-Haus einweihen, das mit Spenden aus unseren Gemeinden finanziert worden ist. Auf dem Besuchsprogramm steht auch ein Abstecher zur Kirchengemeinde Kilanya, zu der unsere Pfarrei schon seit den neunziger Jahren Kontakt hat. Bischof Shao von der Nord-Diözese in Tansania hat uns gebeten, die Unterstützung für die Aids-Waisenkinder dort fortzusetzen.
Wir werden Gespräche mit der Kirchenleitung haben und eine Masai-Gemeinde in der Steppe besuchen. Die letzten Tage unserer Reise nutzen wir für private Unternehmungen. So werden wir voraussichtlich den Ngorongoro-Krater besuchen, einen Nationalpark, in dem viele wilde Tiere auf verhältnismäßig kleinem Raum leben. Den Kilimandscharo werden wir nicht noch mal besteigen. Das war 2006 anstrengend genug.
Insgesamt werden wir nur neun Tage in Tansania sein und schon am fünften September wieder zuhause eintreffen.
Wir freuen uns, wenn die Daheimgebliebenen uns mit ihren Gebeten begleiten. Falls möglich, werden wir regelmäßig auf unserer Facebook-Seite aus Tansania berichten: www.facebook.com/evang.Kirchengemeinde

PFARRAMT

Sekretariat
Karin Oberseider

KIRCHENGEMEINDE

Sommersdorf / Thann
Sommersdorf 5
91595 Burgoberbach
Tel.: +49 9805 648
Fax: +49 9805 932 202
Mail: pfarramt@sommersdorf-thann.de
Spendenkonto: DE 71 7655 0000 0008 8247 57

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag:
10:00 Uhr – 13:00 Uhr
Mittwoch:
11:00 Uhr – 15:00 Uhr
Donnerstag:
11:00 Uhr – 16:00 Uhr

PFARRAMT

Sekretariat
Karin Oberseider

KIRCHENGEMEINDE

Sommersdorf / Thann
Sommersdorf 5
91595 Burgoberbach
Tel.: +49 9805 648
Fax: +49 9805 932 202
Mail: pfarramt@sommersdorf-thann.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag:
10:00 Uhr – 13:00 Uhr
Mittwoch:
11:00 Uhr – 15:00 Uhr
Donnerstag:
11:00 Uhr – 16:00 Uhr

An den Anfang scrollen